Werke
vincent littlehat . perspectives
Gruppenausstellung von 21 internationalen Fotografen mit 27 Werken, die das Londoner Model Vincent Littlehat auf unterschiedlichste Weise porträtieren. Vertreten sind Alessio Albi, Eylül Aslan, Julian Baker, Riccardo Bandiera, Martin Valentin Fuchs, Steffen Galan, Rico Grund, Shu-Wei Huang, Alexander Klang, Alexander Magedler, Selina Mayer, Aliocha Merker, Beto Ruiz Alonso, Sasha Stamatovski, Michael Stern, Christian Strahl, Nobuyuki Taguchi, Olaf Unverzart, Alexander Urban, Korbinian Vogt und Laura Zalenga.
27.01.2017 – 07.03.2017
Am 27.01.2017 findet ab 19 Uhr in den Räumen der Galerie die Vernissage statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Vincent Littlehat und einige der Künstler sind anwesend.
Folgende Werke sind in der Ausstellung zu sehen:
vincent littlehat . perspectives
Im Mittelpunkt der 23. Ausstellung der Galerie für Fotografie der Gegenwart steht das Model Vincent Littlehat aus London, das seit kurzem auch als Musikerin auf sich aufmerksam macht. Unter den Hunderten von Fotografen, mit denen Vincent seit 2011 zusammengearbeitet hat, 21 Fotokünstler mit 27 Arbeiten ausgewählt, die eine möglichst große bildästhetische Bandbreite innerhalb der aktuellen Porträtfotografie reflektieren. Indem Vincent den Typus des Tomboy bedient, stellt sich für den Betrachter die Frage nach Authentizität und Inszenierung, aber auch nach dem Anteil des Models am bildgestaltenden Prozess. Zugleich definiert jedes der Bilder ein neues Verhältnis des Models zum Betrachter, führt ihn mithilfe des Kameraobjektivs nah heran oder weist ihm den Platz des distanzierten Betrachters zu. Schwerpunktmäßig nimmt die Aktfotografie den größten Raum ein, doch sind auch experimentelle und konzeptuelle Arbeiten vertreten.
Freuen Sie sich auf die Arbeiten von: Alessio Albi, Eylül Aslan, Julian Baker, Riccardo Bandiera, Martin Valentin Fuchs, Steffen Galan, Rico Grund, Shu-Wei Huang, Alexander Klang, Alexander Magedler, Selina Mayer, Aliocha Merker, Beto Ruiz Alonso, Sasha Stamatovski, Michael Stern, Christian Strahl, Nobuyuki Taguchi, Olaf Unverzart, Alexander Urban, Korbinian Vogt und Laura Zalenga.